Literarischer Bilderbogen – Lesung mit Björn Kern am 14. Oktober 2022 in Heiligengrabe

Lesung mit Björn Kern

„Wo die wilden Väter wohnen: Eine Stadtfamilie wagt sich aufs Land“

Den Traum vom Landleben – Björn Kern und seine kleine Familie wollten ihn wahr machen, und so zogen sie vom hippen Berlin ins Oderbruch. Statt Etagenwohnung: ein verfallender Hof. Statt überfüllter Spielplätze mit aufgeregten Helikopter-Eltern: die wilde Natur und wortkarge Landväter, von deren stoischer Lässigkeit sich so einiges lernen lässt. Doch das Landleben hat auch seine Tücken: Denn während seine Tochter sich rasend schnell akklimatisiert, realisiert Björn Kern, dass es ihm an den zentralen Fertigkeiten eines Landvaters mangelt. Er scheitert am Aufbau eines Zeltes ebenso wie am fachgerechten Ausnehmen eines selbst geangelten Fischs. Doch zum Glück gibt es den schnoddrigen märkischen Nachbarn, der ihm in heiklen Situationen immer wieder mit liebevollem Spott auf die Sprünge hilft …

  • Datum:      Freitag, den 14.10.2022
  • Uhrzeit:    19:30 Uhr
  • Location: Kapitelsaal im Kloster Stift zum Heiligengrabe
  • Eintritt:   12 €, ermäßigt 10 €

In seiner neuen Landlustfibel, einem starken Buch voller Pointen und von großer Herzenswärme, macht sich Björn Kern vor allem über einen lustig: sich selbst. „Wo die wilden Väter wohnen“ ist der perfekte Lesespaß für alle, die einst gern aufs Land ziehen würden. (Und für alle, die schon dort leben, erst recht.)

Informationen zu allen weiteren Veranstaltungen findet man hier.

Kartenreservierung:

Gemeindebibliothek Heiligengrabe

Am Birkenwäldchen 1a

16909 Heiligengrabe

Telefon: 033962 67 313 / E-Mail: gemeinde@heiligengrabe.de

Bild: Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG

Check Also

RB73/74: Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern einigen sich auf gemeinsamen Untersuchungsansatz – Verkehre werden zunächst für drei weitere Jahre bestellt

21. September 2022Pressemitteilung des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg Die Länder Brandenburg …

Gemeindekasse Heiligengrabe hat am 20. September nur am Nachmittag geöffnet

Die Gemeindekasse Heiligengrabe ist am Dienstag, dem 20.09.2022, in der Zeit von 9.00 Uhr bis …

Verweis auf aktuelle Stellenausschreibung Bauhof

Öffentliche Stellenausschreibung – Bauhof In der Gemeinde Heiligengrabe ist zum frühestmöglichen Termin die Stelle als …

Artikel: Literarischer Bilderbogen – Lesung mit Björn Kern am 14. Oktober 2022 in Heiligengrabe