Vogel-Kirsche als Baum des Jahres in Heiligengrabe gepflanzt

Der-Baum-des-Jahres-die-Vogel-Kirsche-wird-gepflanzt

Der internationale Tag des Baumes, der 25. April, fiel in diesem Jahr auf einen Sonntag – deshalb trafen sich Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Ganztagsgrundschule Heiligengrabe am Folgetag zur Pflanzaktion mit Wald-Rallye auf dem Areal des Naturlernpfades “Rote Brücke”.

Schon traditionell wurde hier durch Vertreter der Gemeinde, der Schule und der Forstbetriebsgemeinschaft “Hohe Heide / Prignitz” mit der Vogel-Kirsche der Baum des Jahres 2010 gepflanzt.

Das-Schild-als-Hinweis-für-den-Baum-des-Jahres-2010

Die Vogel-Kirsche (Prunus avium L.) macht uns viele Male im Jahr große Freude und strahlt im April weithin ins Land. Sie ist zudem die Mutter aller Süß-Kirschen. Im Frühjahr ein Blütenmeer, im Sommer begehrte Früchte, im Herbst feurige Blattfarben und im Winter eine schicke Rinde – wenn es um Ästhetik geht, spielt die Kirsche ganz vorne mit.

Die anwesenden Förster und Jäger konnten im Folgenden den Schülerinnen und Schülern sehr viel Wissenswertes über die Vogel-Kirsche und über den Wald und die Jagd berichten.

An fünf Stationen der Wald-Rallye wurde gleichzeitig das Wissen durch Fachleute überprüft und in Punktetabellen festgehalten.

Sportlich-über-Holzstangen

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Vogel-Kirsche als Baum des Jahres in Heiligengrabe gepflanzt