Fussball: FSV Heiligengrabe tat sich schwer gegen Fehrbellin II

FSV Heiligengrabe gewinnt mit 5 : 3 gegen SV 90 Fehrbellin


Die Fußballer des FSV Heiligengrabe wollten am Sonntag (18.09.2011) die herbe Niederlage gegen den SV Maulbeerwalde wieder gut machen, standen aber zum Anfang wieder sehr nervös auf dem Platz und hatten im Mittelfeld zu viele leichtfertige Ballverluste. Bereits in der Angfangsphase der Partie traf Thomas Reichrath für Fehrbellin zur 1 : 0-Führung (3. Minute).

Heiligengrabe war zwar bemüht, Ruhe ins Spiel zu bringen und kontrollierter zu spielen. Dieses gelang aber nur selten, so dass Fehrbellin sich immer wieder mit langen Bällen gute Chancen erspielen konnte. Nach ca. 20 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und in der 35. Minute erzielte Jens Sassenhagen den Ausgleich zum 1 : 1. Der FSV setzte auch gleich weiter nach und wurde in der 39. Minute durch Tobias Gutschmidt mit der 2 : 1-Führung belohnt. Da Fehrbellin aber munter mitspielte, kam es in der 42. Minute zu Torjubel der Gäste nach einem Treffer durch Tobias Pydde zum verdienten 2 : 2-Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften ihre Chancen. In der 61. Minute erhöhte Tom Hamel für den FSV Heiligengrabe per Kopf zum 3 : 2. Aber auch dieses Mal hatte Fehrbellin etwas gegenzusetzten und glich durch Carl Jesse in der 71. Min zum 3 : 3 wieder aus. Ab der 80. Min merkte man, das der FSV Heiligengrabe konditionell besser war und so folgten auch in der 86. Min das 4 : 3 durch Tobias Gutschmidt und in der 92. Min durch Jens Sassenhagen der 5 : 3 Entstand.

Heiligengrabe: Tesch, Heidrich, Grebbin, Gladigau, Volkmann, Hamel, Luer, Falkenhagen, Seemann, Sassenhagen, Gutschmidt

Fehrbellin II: Bruns, Mozacski, Haase, Reinicke, Reichrath, Pydde,( Flemming), Jesse, Sorge, Garges, Schwalbe( Goldschmidt), Stahnke

Hier gelangen Sie zum Überblick der 2. Kreisklasse Ostprignitz-Ruppin.

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Fussball: FSV Heiligengrabe tat sich schwer gegen Fehrbellin II