3. Kita-Olympiade der Kindertagesstätten der Gemeinde Heiligengrabe

Unter dem Motto “Freude an der Bewegung in der Gemeinschaft” trafen sich zur 3. Kita-Olympiade am Freitag, dem 24. Juni 2011, ca. 80 Kinder aus unseren Kitas der Gemeinde auf dem Gelände des Vereins-, Freizeit- und Kulturzentrums in Grabow bei Blumenthal.

Heiligengrabe-Kita-Olympiade-Abschlussbild

 

Die 4 – 6-jährigen Knirpse konnten sich in den verschiedenen Disziplinen sportlich messen und hatten dabei sehr viel Spaß.
Das Fußballspiel auf dem neuem Minispielfeld der Sportanlage war der Höhepunkt an diesem Vormittag. Die Mannschaften der Kitas gaben dabei ihr ihr Bestes.

Heiligengrabe-Kita-Olympiade-Fussball

 

Siege standen bei der Kita-Olympiade nicht an erster Stelle, sondern gemeinsame sportliche Bewegung und Freude standen im Vordergrund.

Heiligengrabe-Kita-Olympiade-Frühsport

 

Am Schluss der Kita-Olympiade wurde eine große Polonaise durchgeführt, ganz wie die Großen es bei der Tour de Prignitz vorgemacht haben.

Heiligengrabe-Kita-Olympiade-Polonaise

 

Jedes Kind erhielt für die Teilnahme eine Medaille als Anerkennung. Es gab sogar Kinder, die so stolz auf die Medaille waren und mit dieser am Abend ins Bett gegangen sind.

Heiligengrabe-Kita-Olympiade-Medaillen

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den SV Blumenthal/Grabow e. V. für die hervorragende Organisation und an die Erzieherinnen und Eltern für die Unterstützung bei der Durchführung des Vormittags.

Heiligengrabe-Kita-Olympiade-Weitsprung

Heiligengrabe-Kita-Olympiade-Laufen

Heiligengrabe-Kita-Olympiade-Staffellauf

Heiligengrabe-Kita-Olympiade-Mittagspause

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: 3. Kita-Olympiade der Kindertagesstätten der Gemeinde Heiligengrabe