Brandenburg hebt zum 1. März Corona-Landesverordnung auf

Die Sars-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Landes Brandenburg wird zum 1. März 2023 aufgehoben. Damit entfallen die letzten verbliebenen landeseigenen Corona-Schutzmaßnahmen.

Hintergrund der Entscheidung: Die Bundesregierung hat angekündigt, aufgrund der stabilen Infektionslage fast alle bundesweit geltenden Test- und Maskenpflichten nach § 28b Absatz 1 Infektionsschutzgesetz zum 1. März 2023 auszusetzen und damit enden zu lassen. 

Lediglich die FFP2-Maskenpflicht für Besucher:innen von Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern sowie für Patient:innen in Arztpraxen und medizinischen Einrichtungen soll weiterhin bis zum 7. April 2023 gelten.

Check Also

Gemeindekasse Heiligengrabe bleibt vor Ostern geschlossen

Aufgrund personeller Ausfälle wird die Gemeindekasse in der Woche vor Ostern vom 03. bis 06.04.2023 …

BÜRGERMEISTERWAHL – GEMEINDE HEILIGENGRABE – 2023

Die aktuellen Ergebnisse der Bürgermeisterwahl 2023 in der Gemeinde Heiligengrabe finden Sie ab Sonntag, 19. …

Schienenersatzverkehr zwischen Wittstock und Wittenberge

Noch bis einschließlich Montag, 3. April 2023, um 7 Uhr fallen alle Züge der Regionalexpresslinie …

Artikel: Brandenburg hebt zum 1. März Corona-Landesverordnung auf