Buchlesung mit MdB Gesine Lötzsch im Blumenthaler Bürgerhaus

Buchlesung

Bürgerhaus Blumenthal

Straße der Einheit 34

16909 Heiligengrabe OT Blumenthal

Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 19 Uhr

– Eintritt frei –

Gesine Lötzsch ist die Berliner Powerfrau der Linkspartei. Seit 2002 sitzt sie im Bundestag und hat als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende manche Schlacht geschlagen. Ob im Kampf gegen Schikanen bei der Raumvergabe oder bei der Erfüllung von Wahlkampfversprechen – Gesine Lötzsch hat sich ihren politischen Schneid bis heute erhalten. Für wen der Osten Deutschlands noch immer Ausland ist, wieso jede Zahl im Bundeshaushalt besser frisiert wird als sämtliche Finanzminister zusammen und warum gewisse Parteien über Fußfesseln für ihre Abgeordneten nachdenken sollten, darüber schreibt Lötzsch so heiter wie klug. Entstanden ist ein kurzweiliges Buch, das zum Lachen, Ärgern, aber vor allem zum Nachdenken über Politik in Deutschland anregt.


Gesine Lötzsch

Gesine Lötzsch, geboren 1961 in Berlin, verheiratet zwei Kinder. Nach dem Abitur studierte sie von 1980-1985 an der HU-Berlin und schloss das Studium erfolgreich als Diplomlehrerin für Deutsch und Englisch ab. Es folgte 1988 die Promotion zum Dr. phil. Seit der Wende ist sie für die PDS / DIE LINKE politisch aktiv. Von 2002 an gewann sie vier Mal in Folge ein Direktmandat in Berlin–Lichtenberg für den Deutschen Bundestag. Ihr Fachgebiet ist Haushaltspolitik. Am 15. Januar 2014 wurde sie zur Vorsitzenden des Haushaltsausschusses des Bundestags gewählt.

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Buchlesung mit MdB Gesine Lötzsch im Blumenthaler Bürgerhaus