Buchlesung mit Dirk Zöllner: “Die fernen Inseln des Glücks – Eine Biografie”

Dirk Zöllner liest im Rahmen des XVII. literarischen Bilderbogens im Landkreis Ostprignitz-Ruppin aus seinem Buch “Die fernen Inseln des Glücks – Eine Biografie” am 11. Oktober 2012 um 19.30 Uhr im Kapitelsaal des Kloster Stift zum Heiligengrabe.

Der erste Kuss – die erste Gitarre – der erste Gig!

Die Ost-Band “Die Zöllner” wurde vor 25 Jahren (1987) gegründet und Ihr Namensgeber – Dirk Zöllner – wurde im Juni diesen Jahres 50 Jahre. Im Jubiläumsjahr 2012 ist es an der Zeit zurückzublicken. Und so erzählt der sympathische Musker Dirk Zöllner entwaffnend ehrlich, charmant und erfrischend über sein Rockerleben vor und nach der Wende im Jahr 1989.

 

Das Buch “Die fernen Inseln des Glücks – Eine Biografie” ,erschienen im März 2012 beim Verlag Neues Leben, ist ein Stück Rock´n´Rollgeschichte: bunt, wild und echt!

Am Anfang standen The Sweet. Die machten Musik, die ankam. Wichtiger aber, es war die Musik, die der Klassenschönsten gefiel. Und Vater Zöllner – die Kindheit findet schließlich in der DDR statt – “besorgte” eine LP, Opa stiftete die erste Gitarre, Marke Eigenbau. Dirk Zöllner erzählt von schöner, wilder und doch behüteter Kindheit. Und irgendwann stand fest: “Ich war infiziert vom Virus des Rock’n’Roll!” Wie es weiterging – wild und schön – mit Songs und Bands und mit den Mädchen, mit Shows und Aftershow-Parties, mit dem ganzen bunten Rockerleben, mit dem gefundenen und wieder verlorenen Glück, mit neuen Anläufen und Mut und Wut und Trauer und Spaß, das ist eine Geschichte, die unter die Haut geht.

Das Medienzentrum Ostprignitz-Ruppin sowie die Gemeinde Heiligengrabe laden recht herzlich ein zur Buchlesung mit Dirk Zöllner am 11. Oktober 2012 um 19.30 Uhr im Kapitelsaal des Kloster Stift Heiligengrabe (16909 Heiligengrabe, Stiftsgelände 1). Für 7,00 Euro Eintritt, ermäßigt für Bibliotheksbenutzer und AlG-2-Empänger 5,00 Euro, wird es einiges an Anekdoten an diesem Abend aus dem leben von Dirk Zöllner geben.

Um Voranmeldungen unter Telefon 033962 / 67-0 oder 03391 / 76 91 34 wird gebeten.

 

Hier können Sie das Buch bei AMAZON erwerben:

“Dirk Zöllner – Die fernen Inseln des Glücks – Eine Biografie”

Buchcover-Dirk-Zoellner-Die-fernen-Inseln-des-Gluecks-Biografie

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Buchlesung mit Dirk Zöllner: “Die fernen Inseln des Glücks – Eine Biografie”