Neuer Gehweg für Heiligengraber Gemeindeteil Dahlhausen übergeben

Die Übergabe einer fertigen Baumaßnahme für die öffentliche Nutzung ist immer eine schöne Sache. So gesehen war die offizielle Übergabe des neuen Gehweges in Horst am 27. Mai 2010 für die Verantwortlichen wie auch die Bürgerinnen und Bürger ein sehr angenehmer Termin.

Pflasterarbeiten-am-neuen-Gehweg-in-Dahlhausen

 

Zusammen mit Ortsvorsteherin Bettina Teiche und der Seniorenbeiratsvorsitzenden Ulrike Stasch, die gleichzeitig als Anwohnerin auch Nutzerin des Weges sein wird, durchschnitt Bürgermeister Holger Kippenhahn das symbolische Band. Er dankt in kurzen Worten auch dem anwesenden Bauleiter Bernd Willführ von der Firma Straßen- und Tiefbau Baatz GmbH aus Kyritz und Matthias Telschow vom Ingenieurbüro aus Pritzwalk für die gute Arbeit.

Kippenhahn-Stasch-Teiche-geben-den-neuen-Gehweg-in-Dahlhausen-frei

 

Der Gehweg in der Horster Straße ist 1,18 Meter breit und einseitig 432 Metern lang. Die Ausführung erfolgte in Pflasterarbeit. Mit nur knapp zwei Monaten Bauzeit war man schneller als geplant fertig und freute sich gemeinsam über diese komplikationslose und angenehme Bauphase. Insgesamt kostete der Weg einschl. aller Nebenleistungen knapp 60.000 Euro, die durch Straßenbaubeiträge der Anlieger, den kommunalen Eigenanteil und durch Fördermittel des Landes aufgebracht werden konnten.

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Neuer Gehweg für Heiligengraber Gemeindeteil Dahlhausen übergeben