In der Gemeinde Heiligengrabe ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch bis zum 01.10.2023, die Stelle eines/einer
Verwaltungsfachangestellten m/w/d
im Bereich der Kämmerei (Kassenleiter/-in) in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden unbefristet zu besetzen.
Einstellungsvoraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
vergleichbar, möglichst Erfahrung in der Kommunalverwaltung,
- sicher in deutscher Sprache und Schrift sowie Computerkenntnisse,
- Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung,
- selbstständiges, eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten,
- Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit,
- Bereitschaft zur Weiterbildung,
- Führerschein Klasse B,
- wünschenswert wären: Erfahrungen im Umgang mit dem Programm H+H
pro Doppik im kommunalen Kassenrecht, sowie eine abgeschlossene
Qualifikation als Finanz- und Bilanzbuchhalter der öffentlichen
Kommunalverwaltung,
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
– Erledigung aller baren und unbaren Kassengeschäfte (Zahlungsverkehr, Verwaltung der Kassenmittel, Buchführung, Tagesabschlüsse),
– Kontrolle und Überwachung der Handkassen
– Mitwirkung bei örtlichen und überörtlichen Kassen- und Rechnungsprüfungen,
– Kontrolle der Verwahr- und Vorschusskonten,
– Liquiditätsplanung/-überwachung (Fest- und Termingelder)
– Zuarbeiten für die Jahresabschlüsse (u.a. Abstimmung Forderungen, Verbindlichkeiten, fremde Finanzmittel, Wertberichtigungen),
– Forderungsmanagement (Stundung, Niederschlagung, Erlass),
– Leitung der Kasse als Vollstreckungsbehörde und Zuarbeiten zum Sachbereich Vollstreckung
– Veranlagung der Hundesteuer
– Vertretung für den Sachbereich Steuern
Das Arbeitsverhältnis einschließlich der Entgeltzahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD VKA).
Wir bieten:
- die Eingruppierung der Stelle erfolgt in der EG 9a
- flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)
- 30 Arbeitstage Erholungsurlaub
- ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildung
- Jahressonderzahlung und zusätzliche Leistungsprämie
Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Nachweis Berufsausbildung) richten Sie bitte bis 07. August 2023; 12:00 Uhr per Email (nur PDF-Dateien) an folgende Email-Adresse
oder in einem verschlossenen Umschlag adressiert an
Gemeinde Heiligengrabe
Personalverwaltung
Am Birkenwäldchen 1A
16909 Heiligengrabe
Bitte keine Bewerbungsmappen einreichen.
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingereichte Unterlagen bleiben unberücksichtigt.
Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Gemeinde nicht erstattet.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Gemeinde die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke des Bewerberauswahlverfahrens erheben, verarbeiten und nutzen darf.
Kontakt: Personalverwaltung Frau Reker Tel. 033962 67309