BEENDET- Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Bauüberwachung (m/w/d)

In der Gemeinde Heiligengrabe ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt spätestens jedoch bis zum 01.10.2023 die Stelle eines/einer

Sachbearbeiter/in Bauüberwachung (m/w/d)

in Vollzeit mit 39 Wochenstunden unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Organisation und Umsetzung von kleineren Baumaßnahmen im Hoch- und Tiefbau

  • Führung des Reparatur- und Erhaltungsumfangs an Gebäuden, Infrastruktur und
    Straßenbeleuchtung;
  • Planungsarbeiten für kleinere Bau-, Reparatur- und Erhaltungsprojekte der
    Kommune;
  • Erstellung Leistungsverzeichnisse;
    Ausschreibungen und Auftragsvergaben.

Begleitung der Umsetzung von größeren Baumaßnahmen der Gemeinde

  • Organisation und Durchführung von Bietergesprächen;
  • Abstimmungen mit beauftragten Planungsbüros zur Bauabwicklung;

Grundstückszufahrten und Trassengenehmigungen

  • Planung auf Vereinbarkeit mit gemeindlichen Belangen prüfen
  • Genehmigungen erteilen oder Nachverhandlungen führen

Sondernutzungen auf öffentlichen Straßen und Wegen

  • Anträge auf Sondernutzung von öffentlichen Straßen und Wegen entgegennehmen
  • Ausstellung von Genehmigungen für Sondernutzungen von öffentlichen Straßen und
    Flächen

Führung Straßenlaternenkataster

Die Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.

Wir erwarten:

  • erfolgreicher Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten/in oder vergleichbar
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Bauverwaltung fundierte Kenntnisse im Bereich der Baugesetze (BauGB, BbgBO etc.) und im Verwaltungsrecht
  • Selbständiger effizienter Arbeitsstil
  • Bürgerfreundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Führungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen

Das Arbeitsverhältnis einschließlich der Entgeltzahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD VKA).

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)
  • 30 Arbeitstage Erholungsurlaub
  • Jahressonderzahlung und zusätzliche Leistungsprämie

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Nachweis

Berufsausbildung) richten Sie bitte bis 17. September 2023; 12:00 Uhr per Email (nur PDF-

Dateien) an folgende Email-Adresse:

bewerbung@heiligengrabe.de

oder in einem verschlossenen Umschlag adressiert an:

Gemeinde Heiligengrabe

Personalverwaltung

Am Birkenwäldchen 1A

16909 Heiligengrabe

Bitte keine Bewerbungsmappen einreichen.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingereichte Unterlagen bleiben unberücksichtigt.

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Gemeinde nicht erstattet.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Gemeinde die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke des Bewerberauswahlverfahrens erheben, verarbeiten und nutzen darf.

Kontakt: Personalverwaltung Frau Reker Tel. 033962 67309

Die Stellenausschreibung können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

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