Vizelandrat Werner Nüse auf Vorstellungstour durch den Landkreis OPR

Neuer stellvertretender Landrat OPR Werner Nüse auf Stippvisite in der Gemeinde Heiligengrabe:

Am 15. März 2011 empfing Bürgermeister Holger Kippenhahn den seit wenigen Wochen im Amt befindlichen neuen stellvertretenden Landrat des Landkreises Ostprignitz-Ruppin, Werner Nüse, bei dessen Antrittsbesuch in der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe.

Aktuell befindet sich Werner Nüse, der als 1. Beigeordneter des Landrates Ralf Reinhardt im Dezember 2010 vom Kreistag gewählt und damit Nachfolger des nach Oberhavel gewechselten Egmont Hamelow wurde, auf Vorstellungstour durch den Landreis, um sich einen Überblick über die Ämter und Gemeinden sowie Wirtschaft und Tourismus zu verschaffen und somit den Landkreis nach und nach in seinen Grundzügen kennen zu lernen .

Bürgermeister Holger Kippenhahn versorgte den Vizelandrat, der neben seiner Stellvertreterfunktion auch das Dezernat für Bauen, Ordnung und Recht beim Landkreis Ostprignitz-Ruppin  leitet, mit Informationen zur Gemeinde (Größe, Einwohnerzahlen, Ortsteile u.a.), Gemeindeverwaltung, touristischen Zielen – insbesondere zum historischen Kloster -und zu Terminen (z.B. Konzerte, Tour-de-Prignitz 2011).

Ein weiterer Schwerpunkt des Gespräches war das Thema Wirtschaft in Heiligengrabe und im Bereich des Vereines Wachstumskern  Autobahndreieck Wittstock/Dosse e.V.. Zum Abschluss des Antrittsbesuches von Werner Nüse schloss sich dann auch noch ein gemeinsamer Besuch bei KRONO Heiligengrabe als größtem Arbeitgeber der Region an, wo auch problematische Themen angesprochen wurden.

Werner Nüse konnte die Gemeinde Heiligengrabe mit dem Gefühl verlassen, dass hier in den vergangenen Jahren schon einiges bewegt wurde und die Region rund um das Autobahndreieck auch weiterhin in Bewegung sein wird. So ist dann auch zu erwarten, dass der neue Vizelandrat öfter mal im Klosterörtchen anzutreffen ist, zum Beispiel auch mal als Besucher eines Konzertes im Kloster Stift oder vielleicht sogar als Teilnehmer einer Touretappe bei der Tour-de-Prignitz.

OPR-Vizelandrat Werner Nüse beim Antrittsbesuch bei BM Holger Kippenhahn in Heiligengrabe - Gemeinde Heiligengrabe 15-03-2011
Stellvertretender Landrat OPR Werner Nüse (r.) und Bürgermeister Holger Kippenhahn vor der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe.

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Vizelandrat Werner Nüse auf Vorstellungstour durch den Landkreis OPR