1. Geburtstag – Vor einem Jahr ging die neue offizielle Webseite der Gemeinde Heiligengrabe online

Heute vor einem Jahr-  am 1. März 2010 – erfolgte die offizielle Einweihung der neuen Internetpräsenz der Gemeinde Heiligengrabe. Neben zahlreichen  aktuellen und informativen Inhalten binnen dieses Jahres konnten auch zahlreiche statistische Daten über die Nutzung der Inhalte der Webseite erhoben werden, die dem weiteren Auf- und Ausbau der Inhalte und somit der Region zu Gute kommen werden.

Anlässlich des ersten Geburtstages der neuen Heiligengraber Webseite möchten wir heute einmal etwas Statistik veröffentlichen:

Zwischen dem 1. März 2010 und dem 28. Februar 2011 hatte die Webseite www.heiligengrabe.de 16.154 Besucher, welche die Webpräsenz insgesamt 29.133 Mal besuchten. Dabei erfolgten während eines Aufenthaltes von durchschnittlich  knapp über zwei Minuten auf der Webseite insgesamt 79.904 Seitenaufrufe.

Die Besucher aus 66 Ländern der Erde besuchten die Webseite zu 52,88 Prozent nach einer ausgeführten Suche bei einer Suchmaschine, wobei der Anteil der Suchmaschine Google bei ca. 95 Prozent lag. 34.28 % der Besucher kamen direkt auf die Webseite, während knapp 13 Prozent durch verweisende Webseiten und aus sonstigen Quellen kamen. Gemessen an der Gesamtzahl der Besucher kamen etwas über zwei Prozent der Onlinenutzer über sogenannte soziale Netzwerke und weitere Social-Media-Dienste, knapp die Hälfte davon über Facebook.

Insgesamt konnten durch die Neuausrichtung des Internetauftrittes der Gemeinde Heiligengrabe und damit einhergehende Internet-Marketing-Aktivitäten die Besucherzahlen um über fünfzig Prozent gesteigert und somit die Reichweite deutlich vergrößert werden. Neben aktuellen Terminen und Berichterstattungen sollen in diesem Jahr die im Gemeindegebiet ansässigen Firmen und Unternehmen sowie Vereine präsentiert werden. Es wird von einem weiter steigenden Besucherinteresse für die Webseite ausgegangen, wobei der Zuwachs im Onlinebereich stets eine, wenn auch zeitlich verlagerte, Belebung in den entsprechenden “Offline-Bereichen” mit sich bringen dürfte.

 

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: 1. Geburtstag – Vor einem Jahr ging die neue offizielle Webseite der Gemeinde Heiligengrabe online