Brandenburgische Seniorenwoche 2015 – Bürgermeistergespräch

3Heiligengrabe-Seniorenwoche2015-Bürgermeistersprechstunde

Knapp zwanzig Senioren aus verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde nutzten heute die Gelegenheit, am nun schon traditionellen Bürgermeistergespräch im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche teilzunehmen. Holger Kippenhahn gab in dieser durch den Seniorenbeirat vorbereiteten Runde viele interessante Informationen u. a. zur Brandenburgischen Verwaltungsstrukturreform 2019, zum Regionalplan Freiraum-Wind, zur geplanten Ansiedlung eines Supermarktes im Ortsteil Heiligengrabe und zur weiteren Entwicklung in der Gemeinde zur Kenntnis. Im Anschluss dazu beantwortete er Fragen und nahm Aufträge entgegen.

1Heiligengrabe-Seniorenwoche2015-Bürgermeistersprechstunde

Parallel dazu war Revierpolizistin Manuela Hennig und eine weitere Kollegin aus dem polizeilichen Bereich der Prävention mit der Codierung von Fahrrädern beschäftigt. Zusätzlich gaben sie in der Runde Hinweise zum Verhalten in verschiedenen Alltagssituationen.

2Heiligengrabe-Seniorenwoche2015-Bürgermeistersprechstunde

Einen überaus vergnüglichen Abschluss bereiteten die Tetschendorfer Schlossbläser den Gästen. Mit Versen aus Natur und Wald und entsprechender musikalischer Umrahmung begeisterten sie ihre Zuhörer.

4Heiligengrabe-Seniorenwoche2015-Bürgermeistersprechstunde

5Heiligengrabe-Seniorenwoche2015-Bürgermeistersprechstunde

6Heiligengrabe-Seniorenwoche2015-Bürgermeistersprechstunde

7Heiligengrabe-Seniorenwoche2015-Bürgermeistersprechstunde

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Brandenburgische Seniorenwoche 2015 – Bürgermeistergespräch